Wir über uns

                     

    Hallo und willkommen im Zwinger "vom Quendorfer See"!

Wir freuen uns, Euch bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Ihr Interesse daran habt, mehr über uns und unseren Zwinger zu erfahren, dann seid Ihr hier richtig.

Dann werde ich Euch jetzt unsere kleine Geschichte erzählen:

Also, mein Name ist Manja Trinkaus und mein Ehemann heißt Jürgen Trinkaus - Niemeier.

Jürgen war sehr früh ein begeisterter Schäferhundfan. Seit ca. 1987 war er auf Hundeplätzen und Zuchtschauen anzutreffen. 5 Jahre später fing er dann an, als Schutzdiensthelfer zu arbeiten. Und ich finde, das macht er sehr, sehr gut. Ich glaube, dieser Meinung werden auch viele andere Hundesportler sein, die ihn kennen. Er wurde gern zu Ortsgruppenprüfungen im Umfeld und auf Kreispokalwettkämpfen als Schutzdiensthelfer eingesetzt.

Die Vorliebe für den Deutschen Schäferhund habe auch ich schon als Kind gehabt. Damals hatten meine Eltern eine kleine Collie- und Sheltiezucht. Da war leider nicht an einen Schäferhund zu denken. Später, als ich eine eigene Wohnung hatte, sollte es endlich soweit sein. Ein Deutscher Schäferhund sollte ins Haus kommen.

Nachdem mein erster Hund keine Papiere hatte, und der Zweite dann ein Langhaar war, kam "Mirka vom Rodenblut" im Alter 6,5 Jahren zu mir. Sie hatte mehrmals die SchH III mit guten Ergebnissen abgelegt und hatte auch schon Babys gehabt. Mirka sollte ein letztes Mal bei mir Welpen haben. Aber leider sollte alles etwas anders kommen! Im Endeffekt hatte ein Welpe (von drei) nach einem schwerem Kaiserschnitt überlebt.

   "Akira vom Quendorfer See" war geboren !!!

                  

Dadurch, dass Akira ein Einzelkind war, entstand zwischen ihr und mir eine sehr starke Bindung, welche bis heute anhält und sich niemals ändern wird.

Mit Akira habe ich sehr viel Glück gehabt! Ich legte mit ihr die SchH I und die Körung ab. Auf Ausstellungen hat sie sich immer unter starker Konkurrenz in der Spitzengruppe behaupten können.

 

Unser Zuchtziel ist es, einen schönen, gesunden und charakterfesten Deutschen Schäferhund zu züchten, der als optimaler Familienhund, treuer Begleiter und Freund, sowie für vernünftige, artgerechte Arbeit auf dem Hundeplatz und im Schauring geeignet ist.

Vizeuniversalsieger Wanne-Nord 2003 und Universalsieger Schleswig und Umgebung 2005 " Carl vom Quendorfer See" mit Eigentümerin Sabine Wolff!

     

     Viel Spaß noch beim Durchstöbern unserer

                              Homepage!